Das kleine Weisse

Kennt ihr das, wenn ihr Kleider, Schuhe oder andere Sachen kauft, die ihr gar nicht benötigt oder sie einfach kauft damit ihr sie habt? Ich kenne das nur zu gut. Vor mehr als zwei Jahren, als ich in London war, habe ich mir ein weisses Hollister Spitzenkleid gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung, dass ich das Kleid am Abschlussball tragen werde, doch bis zum Ball habe ich mir dann doch weitere Kleider gekauft und dieses superschöne Kleid samt Preisschild in den Schrank gehängt. Ich redete mir immer ein, dass ich schon noch einen Anlass finden werde um das (eigentlich überhaupt nicht NUR Ballkleid sonder auch Kleid für in die Stadt oder die Schule) anzuziehen. Endlich habe ich einen Anlass gefunden. Ich habe das Kleid zu der Lehrabschlussfeier der diesjährigen KV-Lehrabgänger/innnen getragen und konnte das ganze Spektakel schon dieses Jahr erleben.

Die Feier fand am letzten Dienstag im Herzen von Kleinbasel, im Messezentrum statt. Der Saal war riesig und gefüllt mit den stolzen Familien und Freunden der jungen Kauffrauen und Kaufmännern. Vor den gewohnten Rangverkündigungen (ich bewundere wirklich alle, die in den Rang kommen! Wie ist es nur möglich, mit einer Note von 5.3 oder höher abzuschliessen!?) kam der FC Basel Fussballspieler Marco  Streller, der einst selbst als Kaufmann die LAP's bestanden hat, als Gastredner. Er sprach über das, was er in der Zeit als er in der Lehre war erlebte, wie viel Unterstützung er von der Schule oder seinem damaligen Lehrgeschäft erhalten hat und wie dankbar er dafür war. Doch vor allem, dass es wichtig ist auch in den Situationen, bei denen man dem Druck nicht mehr gewachsen ist, stets weiterzumachen und weiterzukämpfen. "Denn wir sind alles Gewinner"^^! Und das waren bzw. sind sie alle, an dieser Stelle gratuliere ich allen Ex-Lehrlingen und wünsche euch alles Gute auf eurem zukünftigen Berufsweg. 


Es war wirklich interessant zu erleben was mich hoffentlich das nächstes Jahr erwartet. Ich bin schon richtig gespannt und freue mich auf das kommende 3. und möglicherweise letzte Lehrjahr. :D 




Geniesst noch den letzten Tag vor den Sommerferien! Eure Luna 





Kleid Hollister Lippenstift Mac bei Douglas