Hairdresser

Hi to everyone!

Alle schön ausgeschlafen und fit für die neue Woche? Nicht? Habe ich mir doch gedacht ;D. Auch ich gehöre zu den Unglücklichen, welche seit 6.00 Uhr wach sind und zur Arbeit müssen.

Trotzdem allen, bei denen heute die Herbstferien beginnen oder bereits in den Ferien sind, schöne Ferien! 

Kennt ihr das, wenn ihr beim Duschen durch die Haare fahrt und erkennt, wie viel der Coiffeur geschnitten hat? Ich kenne das nur zu gut. Jedes mal, auch wenn ich nur 1-2 cm schneide, fällt es mir auf. Ich war (hmm bereits wieder 2 Wochen her) beim Haarschneiden und habe die Spitzen geschnitten. Damit sie auch stets gesund sind und gaaaaanz lang werden können :)! (Hoffe ihr geht auch regelmässig, denn es ist wichtig für gesunde Haare)!!

Dabei habe ich neue Tipps entdeckt,  welche ich mit euch teilen möchte. Ich habe bereits im  Blogpost How to make perfect curls in less than 15 minutes ein paar Ratschläge geschrieben. Schaut euch diese ebenfalls mal an..


Also zu meinen neuen Tipps: 
- Wenn ihr duscht und nach dem Einshampooniere zur Spülung greift, bringt es nichts, wenn ihr nicht vorher euer Haar kurz mit dem Handtuch getrocknet habt. Wenn ihr direkt die Spülung verwendet, tropft sie weg, da euer Haar noch zu nass ist. Trocknet euere Haare deshalb lieber kurz ab, damit die Spülung auch wirken kann.

- Weil euer Haar, wenn es nass ist, eine andere Struktur nachweist, als wenn es trocken ist, wäre es besser, wenn ihr bei nassem Haar einen Kamm benutzt und nur bei trockenem eine Haarbürste. Dafür empfehle ich euch den Tangle Teezer. Klar wurde er gehypt, aber zu recht. Es ist wirklich eine geniale Bürste und liegt super in der Hand. (Ist in der Schweiz in der Manor für CHF 19.50 erhältlich).

- Ja, ich habe es schon in dem anderen Post gepredigt, verwendet Öle! Es bewirkt nämlich, dass wenn ihr Spliss habt, dieser nicht noch weiter hoch geht und das ganze Haar sich spaltet, sondern lässt es zusammenkleben. 

Seit mir eine Freundin dieses unglaubliche Produkt gezeigt hat und nur davon schwärmen konnte, musste ich es mir ebenfalls kaufen und bin auch total begeistert. Es ist von der Marke Bed Head und heisst After Party (hier). Ich verwende es hauptsächlich, wenn ich meine Haare geglättet habe. Nach dem Glätten einfach in das lange Haar machen, um die kleinen Härchen zu bändigen. Es riecht sehr fruchtig und beschwert eure Haare nicht. Ich finde es fühlt sich danach viel geschmeidiger und luftiger an. Ausserdem halten die Haare noch viel besser geglättet, was bei meinen ohnehin schon sehr schwierig ist. Der einzige Nachteil ist der Preis. Das Produkt ist sehr teuer, aber es lohnt sich und man braucht wirklich nicht viel, deshalb wird die Flasche bestimmt noch lange reichen. Probiert es aus.

So, genug von Haaren, ich muss mal wieder an die Arbeit und eine Buchhaltung bearbeiten.

Have a nice day, xox Luna





Gefällt dir mein Loom-Band ;) (Gummiarmband)? meine kleine Schwester macht hunderte und würde sich bestimmt freuen wenn jemand Interesse an einem hat. Lasst es mich wissen. prettylittlelunas@gmail.com