Secondhand

Hallo ihr Hübschen

Da meine liebe Freundin total im Maturastress ist und jeden Tag eine Maturprüfung hat (Heute war es Französisch ^^) poste ich erneut. Ihr werdet auf jeden Fall nach ihren Examen wieder mehr von ihr hören. Drücken wir ihr weiterhin den Daumen! 

Erst vor kurzem habe ich einen Post über meine erste Louis Vuitton Tasche geschrieben, nun besitze ich bereits die Zweite. Wie es dazu kam: Meine Cousine, zu ihr schaue ich seit ich ein kleines Mädchen bin hoch, erzählte mir bei einem Mittagessen wie sie zu ihrer ersten Louis kam. Sie hat sich nicht wie ich eine neue, sondern eine Secondhand Tasche gekauft. Was eigentlich auch mein Plan war, aber meine Pläne klappen bekanntlich fast nie. Wie auch immer, sie zeigte mir dann die Seite Luxury-for-you, welche first class second hand Taschen verkaufen. Auf dieser Seite findet ihr unter anderem auch die Marken MCM, Michael Kors, Chanel oder Hermes. Ich weiss, dass es bei gebrauchten Taschen schwierig ist, da man nie richtig weiss wie der Zustand tatsächlich ist. Aber ihr könnt der Seite vollkommen vertrauen. Die Dame von Luxury for you teilt euch die Mängel der Taschen genau mit. Ihre Bewertung ist sehr kritisch und streng. Ich bin der Meinung, dass sie fast schon zu streng bewertet, da ich einige Kratzer und Spuren an meiner Tasche nur sehe, weil sie das geschrieben hat. 

Zu der Tasche selber, ich habe mich für das Model Louis Vuitton Grand Sac Noé Monogram Canvas entschieden. (Noch kurz zur Geschichte: Die Noé wurde erstmals 1932 entworfen, um ursprünglich Champagnerflaschen zu transportieren. Sie wurde in einer neuen Grösse als Handtasche neu interpretiert und ist aus Monogram Canvas gefertigt.)

Ich finde die Tasche ist sehr praktisch, man kann sie einfach über die Schulter tragen oder diagonal am Körper. Da ich grosse Taschen liebe, bewertet sie sich auch in dieser Kategorie. Diese Handtasche in ganz neu würde mir nicht annähernd so gefallen wie die Secondhand. Das Patina der Tasche ist bei Neuen ganz, ganz hell... zu hell finde ich. Bei meiner ist es zwar nicht gleichmässig, aber ich mag diese Nussfarbe viel lieber. Klar hat meine neue, alte Tasche Gebrauchsspuren, die ihr auch auf den Bildern gut seht, aber für einen Preis von 275 Franken kann man einfach nichts sagen. Ich bin total zufrieden und lege euch die Seite ans Herz. Klickt euch mal durch.. Vielleicht findet ihr die eine oder andere Tasche, welche euch gefällt;)

Viel Spass dabei und einen schönen Abend. 

xox M' 







Sunnies Ray Ban
Cardigan&Kette Bershka
Hosen Tally Weijl
Uhr Daniel Wellington