the perfect autumn dress

Hallo meine Lieben, dass der Herbst nicht meine liebste Jahreszeit ist, habt ihr bestimmt schon gemerkt. Ich mag zwar die schönen Farben der Blätter und die tollen Herbstkollektionen, aber ich habe extrem Mühe mit dem frühen Eindunkeln und dem späten Sonnenaufgang am Morgen. So habe ich nämlich das Gefühl, dass der ganze Tag vergeht, ohne, dass ich es mitbekomme. Ich fühle mich um einiges müder und bin um so gestresster. Ich freue mich zwar schon, wenn die ganze Stadt beleuchtet ist und die Weihnachtszeit zu spüren ist. Aber trotzdem würde ich die langen Tage mit offenen Armen willkommen heissen. Das ganze Spektakel, wie schnell es dunkel werden kann, könnt ihr wunderbar auf den folgenden Bildern beobachten. Die Fotos wurden etwa um 16.30 Uhr aufgenommen und bereits wenige Minuten später war die Sonne weg und es fing an dunkel zu werden.

Trotz meines riesigen Kleiderschrankes und den unzähligen Kleidern (würde mein Vater sagen) vergreife ich mich oft an den Klamotten meiner Schwestern oder meiner Mutter. Von dort habe ich auch diesen wunderschönen, senffarbenen Blazer, der einst meiner Mama gehörte und den ich nun für noch unbegrenzte Zeit entführt habe. Das schwarze Kleid habe ich von Mango (den direkten Link findet ihr unter den Bildern). Lange Zeit war ich auf der Suche nach genau so einer Art von Kleid. Ich finde die dreiviertellangen Ärmel und den dicken Stoff für kältere Temperaturen perfekt. Leider hat es das Kleid in keiner kleineren Grösse mehr gegeben. Da es das einzige war, das ich fand, habe ich es mir trotzdem gekauft. Was ich nach ungefähr zwei Wochen bereits bereute. Denn im Zara fand ich ein ähnlich geschnittenes Kleidchen, zwar ein etwas anderer Stoff, aber im positiven Sinne und vor allem hat es mir genau gepasst. Sitzt wirklich :P (Ich kaufe nämlich im allgemeinen meine Kleider immer ein wenig zu gross.. ^^) Wer meinem Insta-Account 
folgt hat das neue Kleid bestimmt schon gesehen. Ansonsten werde ich es euch in einem späteren Post zeigen.

Wie findet ihr das Kleid? Hat es den Titel als perfektes Herbstkleid verdient oder eher nicht?

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Freitag und einen guten Start ins kommende Wochenende. Eure Luna M'
















Kleid Mango
Schuhe&Kette Zara
Sunnies Ray Ban Clubmaster
Tasche Longchamp
Uhr Marc Jacobs