2. Advent


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Nein, falsch! Zwei Lichtlein brennen! Heute ist bereits der  Zweite Advent, Weihnachten rückt immer näher! So langsam komme ich richtig in Weihnachtsstimmung, was fast unvermeidlich ist, da es nun von überall her "weihnachtet": Die Stadt ist durch wunderschöne Lichterketten hell erleuchtet, die Schaufenster sind gestopft mit Weichnachtsdeko und kuscheligen Klamotten und von überall her weht der süsse Duft von Weihnachtskeksen oder Glühwein. Nicht zu vergessen natürlich die Musik: Immer mehr Weihnachtssongs strömen aus dem Radio. Nichts gegen Weihnachtslieder, ich mag sie echt gerne, aber momentan ist es mir einfach noch etwas zu früh. Was ich aber zur Zeit total gerne höre (und das mag jetzt total kitschig klingen:P) sind die Klassiker der Kuschelsongs.
Ich habe euch hier eine kleine Liste zusammengestellt mit einer Auswahl von Songs die ich zurzeit gerne höre:

Hard to say I'm sorry - Chicago
Stay on these roads - a-ha
The Rose - Bette Midler
Wonderful life - Black
If you don't know me by now - Simply Red
Can't help falling in love - Elvis Presley
Love hurts - Lazareth
To be with you - Mr. Big
Unchained Melody - The Righteous Brothers
Forever Young - Alphaville

...Und natürlich nicht zu vergessen: The Power of love von Frankie goes to Hollywood

Hört doch mal rein, vielleicht ist ja was dabei, das euch gefällt :)
Früher habe ich meine Eltern immer ausgelacht, wenn sie sich solche Musik angehört haben, und nun höre ich sie selbst :P Vielleicht bin ich momentan einfach in einer etwas kitschigen Phase, aber irgendwie finde ich es total schön, im Winter bei Kerzenschein und schöner Musik gemütlich zusammenzusitzen. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und Familie, da gehört für mich die passende Musik nunmal einfach dazu! :D
Was ist mit euch? Kommt eure romantische Seite im Dezember auch immer etwas mehr zum Vorschein oder sind euch die meisten Dinge einfach nur viel zu kitschig? :)

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen zweiten Advent!  ❤ Eure S'