Time is precious... waste it wisely

"Time goes by so fast."

Diese Weisheit bekommen wir immer mehr am eigenen Leibe zu spüren. Zeit ist etwas vom Wertvollsten, das es gibt, denn man kann sie nicht kontrollieren. Weder beeinflussen, zurückdrehen oder anhalten. Die Zeit läuft kontinuierlich weiter und wir müssen uns ihr wohl oder übel fügen. Natürlich werden wir mit der Zeit älter und reifer, vieles verändert sich. Das kann positive sowie negative Auswirkungen haben. Wir beide sind nicht unbedingt Freunde von Veränderungen. Gerade vergangene Woche, als wir zusammen zu Mittag assen, haben wir davon gesprochen. Immer dann, wenn man sich langsam an etwas gewöhnt hat, endet es bereits wieder. Uns ist klar, dass das Leben nun mal so spielt, aber manchmal bereitet uns dieses Loslassen Mühe. Genauso wie es uns schwerfällt, uns an etwas neues zu gewöhnen.
S' ist in genau zwei Wochen durch mit allen Maturprüfungen und dann geht es auch schon bald ab in die Staaten. M' hat ihre Anmeldung für die Lehrabschlussprüfungen erhalten, welche auch schon im März beginnen. Es ist unfassbar, wie schnell alles wieder vorbei ist. Dabei fühlt es sich an, als hätte es gerade erst begonnen. Warum endet es gerade jetzt? Jetzt, wo man doch einen Rhythmus, einen Alltag aufgebaut hat?
- M & S

Ich habe noch keine Ahnung, wie meine Zukunft aussehen wird. Zwar habe ich schon Zukunftswünsche oder Vorstellungen, aber noch keine konkreten Pläne wie ich mir diese erfüllen möchte. Mein erstes Ziel ist aber sicher, die Lehre erfolgreich abzuschliessen. Obwohl es so unheimlich schnell geht. Wie es danach weiter geht bleibt aber noch offen und ich lasse mich selbst überraschen.
Zum Bloggen kann ich jedoch mehr sagen. Wenn ich die bereits über 50 Blogposts von uns herunter scrolle, kann ich das nicht fassen! Ich könnte mir das Bloggen nicht mehr wegdenken. Es macht mir so viel Spass, neue Bilder zu machen und diese mit euch zu teilen. Ich freue mich, Kommentare oder Feedbacks von euch zu erhalten und wünsche es mir für die Zukunft noch viel mehr!

Leider gibt es in der Zeit, wenn Luna S' in San Diego ist (und mich hier alleine lässt :P) keine gemeinsamen Blogposts mehr. Deshalb haben wir vor, in der Zeit, bevor sie geht, noch reichliche Bilder zusammen zu machen. Bleibt also gespannt ;D. Ebenfalls erhoffe ich mir von meinem weiteren Weg, dass ich all meine Freundschaften weiter pflege und niemanden verliere. Bin froh euch alle zu haben<33!!
PS. S' wir werden uns nicht auseinanderleben, auch wenn du auf einem anderen Kontinent lebst! Maybe apart but never in heart. 
Eure M' 

Ich hasse es ehrlichgesagt, Zukunftspläne zu machen. Ich gehöre eher zu der Sorte Menschen, die eine Woche oder vielleicht zwei vorausplant, aber nicht ihr gesamtes Leben. Es war für mich beispielsweise eine echte Herausforderung, zu entscheiden, was ich tue, wenn ich aus San Diego zurückkomme. Glücklicherweise habe ich für die ersten paar Monate nach Amerika nun eine Praktikumsstelle bei einer Zeitung ergattert, darauf freue ich mich sehr. Was aber danach passiert bleibt noch offen. In diesen etwa zehn Monaten kann sich so vieles verändern, ich möchte mich nicht jetzt schon auf etwas festlegen, das ich dann später vielleicht bereue. Deshalb geniesse ich erst mal meine Zeit in San Diego und wenn ich zurückkomme, weiss ich mit Sicherheit schon etwas mehr, wie meine Zukunft aussehen soll. Am Ende gehe ich vielleicht doch studieren, obwohl ich mich bisher immer strikt geweigert habe :P
Was das Bloggen angeht, kann ich mich M' nur anschliessen. Es macht mir unheimlich viel Spass und ich werde versuchen, euch auch in den Staaten auf dem Laufenden zu halten und reichlich Bilder zu machen. Allerdings weiss ich jetzt schon, wie sehr mir meine liebe M' fehlen wird. Nicht nur das gemeinsame Bilder machen, nein, vor allem die vielen Mittagessen, unsere "Bücheli"-Besuche und vieles mehr, das wir gemeinsam erlebt haben. M' du bist und bleibst einer der grössten Schätze meines Herzens und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich in den USA bin.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Nachmittag♥ S'