get to know us better


#KaufverhaltenTag - Wie wir so einkaufen


Hallo ihr Lieben
Wir wurden letzte Woche von Christin zum Kaufverhalten Tag getaggt. Vielen Dank! Haben uns sehr über die Teilnahme gefreut. Natürlich machen wir gerne mit. :)
Obwohl wir die Bilder erst letzte Woche aufgenommen haben, hat sich vieles verändert. Der Schnee ist nämlich weg. Wir hoffen, dass euch die Bilder trotzdem gefallen.. Wir hatten jedenfalls viel Spass im Schnee ^.^

1. Kaufst du lieber im Laden oder online? 
M:Ich gehöre zu den altmodischen, ich kaufe viel lieber im Laden ein. Ich liebe es nämlich in den Läden herumzuschlendern^.^

S: Früher hat es mich von Laden zu Laden gezogen, aber heute kaufe ich auch sehr gerne online ein, da es einfach viel bequemer ist xD

2. An welcher Produktgruppe kannst du nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen ?
M: Eine konkrete Produktgruppe habe ich nicht, aber ich kann schwer an einem Zara vorbei gehen.

S: Also bei mir sind das eindeutig Handtaschen:P Entweder direkt kaufen oder solange sparen, bis ich sie mir kaufen kann ;)

3. Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
M: Ich stöbere lieber. :))) Muss ja wissen, was sich alles im Laden befinde und ich sonst verpassen würde xD

S: Wenn ich mir ne Liste mache, was ich alles brauche, dann finde ich sowieso nur alles andere aber nichts von dem, was ich eigentlich kaufen wollte. Deshalb bin ich auch eher fürs Stöbern :P

4. Kaufst du meist aus Gewohnheit nach, oder probierst du gerne aus? 
M: Ich probiere nur etwas Neues aus, wenn mir das Alte nicht passte.. Oder ich mir einrede, dass ich etwas Neues ausprobieren sollte. Sonst eher nicht.

S: Ich bin eher so der Gewohnheitsmensch.

5. Immer wenig Teile, dafür öfter, oder ein mal Großeinkauf?
M: Puuuh.. Ab wann ist es ein Grosseinkauf xD? Nein Spass, ich kaufe öfters ein und "eher" wenige Teile.

S: Grosseinkäufe kommen bei mir so gut wie nie vor ;) Deshalb auch eher öfters und weniger Teile.

6. Teuer = Besser? 
M: Das denke ich überhaupt nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass Qualität seinen Preis hat.

S: Teuer nicht = besser, oft zahlt man ja den Hauptanteil des Preises für die Marke. Aber teurere Dinge haben natürlich auch weniger Leute, das macht sie irgendwie spezieller.

7. Beeinflussen die Reviews auf Blogs dich ein Produkt zu kaufen?
M: Jap, auf jeden Fall! 

S: Mich auch :) Manchmal, wenn ich unsicher bin, weil ich zum Beispiel das Produkt überhaupt nicht kenne, dann suche ich regelrecht nach solchen Reviews ;)

8.Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen? 
  M: Manchmal lese ich sie durch... aber es währe gelogen wenn ich sage, dass ich das immer tue.  Beim Deos schau ich zB. drauf, dass kein Aluminium drin ist. :)

S: Ich muss zugeben, dass ich das eher selten mache. Aber ich achte darauf, dass die Produkte möglichst natürlich sind.

9. Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle? 
M: Bei meiner Gesichtsreinigung schau ich schon drauf. Ansonsten ist es mir egal.

S: Wann immer es mir möglich ist, verwende ich Naturkosmetik. Ist aber leider oft auch eine Preissache.

10. Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
M: Hahaha, ja das tun sie.. Manchmal kauf ich mir Dinge, nur damit ich sie habe xD

S: Teilweise ja, teilweise nein ;)

11. Besitzt du Back Ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 
M: Ehmm.. Ich glaube, ich sollte das nicht zugeben, aber doch das tue ich...^^

S: Nein, eigentlich nicht.


Ebenfalls haben wir uns überlegt, dass wir auch noch ein paar Fakten über uns selber schreiben. Wir verraten aber nicht, wem welche gehören, sondern ihr erratet das. Wir freuen uns schon, zu sehen, wie ihr uns einschätzt.:)

1. Ich habe schreckliche Angst vor Fröschen, Schnecken und iiiiiiih Schlangen!
2. Ich habe etliche Kleider, die samt Preisschild in meinem Kleiderschrank hängen.
3. Als Kind habe meine Geschenke (wenn ich sie schon vor Heilig Abend bekommen habe) geöffnet, und wieder eingepackt, weil ich nicht warten konnte. Eingepackt habe ich sie wieder, damit es niemand bemerkte. ;'D
4. Ich bin ein stolzer Serienjunkie und liebe es auch sonst Filme zu schauen. Was ich aber absolut hasse sind Horrorfilme. xD
5. Trotz der vielen Jahre Französisch, die ich in der Schule hatte, bin ich eine absolute Niete in dieser Sprache. ^^

1. Wenn es darum geht, sein Iphone im Klo zu versenken oder in den falschen Zug einzusteigen, bin ich Weltmeister :P
2. Bereits in Alter von süssen zehn Jahren habe ich mein erstes Buch geschrieben (hatte immerhin 120 Seiten :D )
3. Ich hatte 10 Jahre lang Meerschweinchen und wollte als kleines Mädchen immer eine Meerschweinchenzucht gründen  :P
4. Seit 13 Jahren esse ich kein Fleisch & Fisch und habe mich sogar mal ein Jahr lang ganz vegan ernährt. (Heute ist es sowas dazwischen ;) )
5. Ich liiiebe High Heels. Würden meine Füsse nach einigen Stunden nicht zu schmerzen beginnen, würde ich vermutlich keine anderen Schuhe mehr tragen :P



Wir taggen weiter:

La Marisa

Fashion in Pepperland


LAVIE DEBOITE

Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende und hören uns nach dem B-day von M' wieder.
Küsschen eure Lunas<33


Kennt ihr schon unseren neuen Freud ;'D? Haha, haben wir selber gebaut!! Oke.. ich geb ja zu, dass wir nicht fähig wären so einen tollen Schneemann zu bauen ;))